- Musik Oriente

                      Musik                         ORIENTE PLUS/POWER CUT

Die Musik von „Oriente Plus/Power Cut“ist so vielseitig wie die umfangreiche Entstehungsgeschichte des Stücks, was die Arbeit von Signdance Collective auszeichnet. Inspiriert vom kubanischen Musiker David Omni, der dafür komponiert und die Tracks nach Europa geschickt hat, begannen wir einen spannenden interkulturellen Austausch, durch den, über die Musik hinaus, die Grenzen eines Landes spürbar wurden, dessen Kultur das zentrale Thema dieser Theateraufführung ist.

Daraus ist unter anderem das Lied „Pajaros“ entstanden, welches einer wahren Geschichte zugrunde liegt und von einer verlassenen Heimat erzählt.


Klicke auf den blauen Knopf um das Lied zu hören 

Musikalische Elemente im Stück präsentieren sich immer wieder durch Gesang auf Spanisch, Portugiesisch, Englisch. Kompositionen auf der Querflöte, die im Prozess der Entwicklung des Stücks entstanden sind, ergänzen sich mit dem Gebärdentheater, Tanz und Schauspiel. Dabei schlüpft, die Musikerin Angelina Schwammerlin, physisch in die Rolle eines Geiers.


Die Musikerin sagt: “Oriente Plus/Power Cut ist auch meine Geschichte, historisch und in der Auseinandersetzung auch zeitgenössisch. Es bedeutet mir sehr viel Teil dieser Produktion zu sein.“

Klicke auf den blauen Knopf um Audioaufnahmen aus der live Performance zu hören